Biographie

Mit 8 Jahren begann ich Klavier zu spielen. Mit 11 Jahren entdeckte ich meine grosse Liebe zum Schlagzeug. Als Autodidakt trommelte ich zu jeder Musik die ich hörte.

Meinen ersten Unterricht erhielt ich mit 15 Jahren. Nach einer Lehre als Musikalienhändler besuchte ich die Jazz - Schule in St. Gallen und wechselte anschliessend ans Konservatorium Winterthur. Mein Schlagzeugstudium bei Heinz Hänggeli schloss ich mit dem Lehrdipom ab und studierte weitere vier Jahre Improvisation bei Pierre Favre.

Schon früh entdeckte ich meine Begabung als Lehrer. Heute arbeite ich als Musikpädagoge an meiner eigenen Schule für Schlaginstrumente in Winterthur, ich unterrichte Schülerinnen und Schüler an der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung (JMSW) und an der Musikschule Andelfingen und Umgebung (MSA).

In meinem Solo Programm "rhythmusklang-klangrhythmus" schaffe ich mir eine eigene, faszinierende, Klangwelt. In der von mir veranstalteten Konzert-Reihe, DAS kleine KONZERT trete ich regelmässig zusammen mit Gästen oder auch solistisch auf.

Ich spiele als Perkussionist und Schlagzeuger in der Formation "Klangkino", im Unterhaltungsorchester von Reto Parolari und bei Fortune Cookies.